Freitag, 10. Januar 2014

Lenki-Tasche!!!

Ich durfte wieder für Jumoliade probenähen. Hat auch wieder sehr viel Spaß gemacht.
Dabei sind zwei Lenkertaschen für das Fahrrad meiner Tochter entstanden.

Die erste ohne Klappe. Leider ist das Gurtband zum befestigen beim ersten Einsatz ausgefranst und passte nicht mehr an die Stange. Band verlängert und weiter geht`s....




Die zweite Tasche habe ich mit einer Klappe versehen. So kann sie auch gleich noch als Kindergartentasche genutzt werden. Verschließbar mit zwei KamSnaps. Johanna gefällt, sie mir ist die Klappe noch etwas zu groß.



Es wird noch eine Tasche für die dunklere Jahreszeit geben. Dafür habe ich mir aufbügelbare Reflektorfolie besorgt, die dann vorne auf die Tasche kommt.


Die Tasche ist einfach und super schnell zu nähen. Nach dem ersten Exemplar, ist die zweite Tasche ohne Anleitung nur nach Gedächtnis (in meinem Alter eine enorme Leistung... ;) ) entstanden.

Anleitung zur Tasche und noch mehr Gestaltungbeispiele findet ihr hier.


LG

Nicole